St. Sebastianus J�ger Corps D�sseldorf-Hamm

Bezirksschießen des Bezirksverbandes Düsseldorf-West qm 26.02.2012

Eine beträchtliche Überraschung gab es für das kleine Gefolge, darunter 6 Kameraden aus dem Jägercorps, das den amtierenden Regimentskönig Rolf Schiefer am 26.02.2012 zum Schießen des Bezirksverbandes Düsseldorf-West des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften begleitet hatte. Mit 29 Treffern konnte Rolf sich gegen seine Mitbewerber durchsetzen und errang erstmals für die Hammer Schützenbruderschaft den Titel eines Bezirkskönigs. Als Bezirkskönig repräsentierte Rolf Schiefer für ein Jahr alle Schützen aus den 6 Mitgliedsbruderschaften und den 9 Mitgliedskompanien, die zu dieser Zeit dem Bezirksverband Düsseldorf-West angeschlossen waren. Zugleich hatte er die Berechtigung erworben, am Bundeskönigsschießen teilzunehmen. Dies war ein großartiger Erfolg, auf den die Bruderschaft, aber natürlich auch das Jägercorps stolz sein kann.