Unsere Musik

Tambourkorps „Rheinklang“ Mündelheim – 1926 – e.V.

Mit großem Stolz blicken wir auf eine über 40 jährige Freundschaft zurück. Seit dem Schützenfest im Jahre 1979, spielt das Tambourcorps Mündelheim aus Duisburg für das Jägercorps und begleitet uns an allen Kirmestagen bei den Zügen durch die Hammer Straßen.
Ein besonderes Merkmal ist der einzigartige Ton der Trommeln, an dem man schon von weitem hört, dass das Jägercorps auf den Hammer Straßen unterwegs ist.


Weitere Informationen: Facebookseite Tambourkorps „Rheinklang“ Mündelheim – 1926 – e.V.

Tambourcorps „Rheinklang“ Mündelheim am Schützenfest 2016

Orchestor ArDo

Seit 2011 spielt das Orchester ArDo für unseren Verein. Durch ein umfangreiche Repertoire an bekannten Märschen, erfreut das Orchester von Kirmesfreitag beim Fackelbauen, bis Kirmesdienstag die Kameraden des Jägercorps. Aber auch abseits von der Kirmes können wir uns auf die Freunde der Blasmusik verlassen. So wird das Jägercorps bei Veranstaltungen im Laufe des Jahres, wie dem Titularfest, mit bester Musik begleitet.

Weitere Informationen: Internetseite ArDo

Orchestor ArDo am Schützenfest 2016

Bundesfanfarencorps Düsseldorf – Hamm e.V.

Die längste Freundschaft besteht zu unseren Freunden aus dem Hammer Bundesfanfarencorps. Seit 1961 und somit über 60 Jahre, spielt das Bundesfanfarencorps Düsseldorf – Hamm für das Jägercorps. Bereits am Kirmesfreitag stimmen uns die Fanfahren auf Kirmes ein. Zusammen mit dem Orchester ArDo werden bekannte Märsche auf dem Fackelrichtfest gespielt und sind im ganzen Dorf zu hören.

Weitere Informationen: Internetseite Bundesfanfarencorps Düsseldorf – Hamm e.V.

Bundesfanfarencoprs Düsseldorf – Hamm e.V. am Schützenfest 2016